Über

Es gibt alles, auch open source, dennoch nichts

Bei meinen Recherchen nach guten Projekt und Taskmanagement Tools bin ich über einige gestolpert. Darunter bezahlte als auch kostenfreie. Einige wurden sogar für den Alltäglichen Gebrauch ausprobiert. Doch entweder waren Sie zu Umfangreich oder das Handling passte nicht mit meinem Alltag überein oder für den privaten, bzw. kleinen kommerziellen Bereich zu teuer.

Wie schwer konnte es sein, ein eigenes System zu programmieren? Vom Prinzip her nicht sehr! Nur der zeitliche Faktor war immer ein Thema.

Framework Orgasmus…

awesomoe bedient sich schon einer kleinen Anzahl an Bibliotheken und Frameworks. Dennoch wurde versucht dies in Grenzen zu halten und so viel wie möglich selbst zu schreiben, wenn es denn die Zeit hergab.

Open Source

Open-Source war immer der Grundgedanke beim erstellen von awesomoe. Vielleicht auch in der Hoffnung das eines Tages eine Community sich aufbaut, die aktiv awesomoe mit weiterentwickelt.