Es war in letzter Zeit wieder ein wenig stiller um awesomoe. Nun ist aber wieder ein wenig etwas passiert.
Diverse Support Anfragen habe ich beantwortet und, so hoffe ich, auch erfolgreich an awesomoe herangebracht.

Neue Website und ein Logo

Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein. Wir haben das Layout dieser Website ein wenig angepasst. Weiterhin endlich mal ein Logo erstellt, welches den bisherigen Titel ersetzt. Ich bin gespannt wie euch das Logo gefällt. Ich habe lange darüber nachgedacht in welche Richtung es gehen könnte und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Setup Fixes und Prüfung der Mehrsprachigkeit.

Desweiteren arbeite ich gerade an diversen Fixes im Installationssetup. In der nächsten Version wird man auch hier schon einen eigenen Benutzer als Admin anlegen können. Eine Umstellung der E-Mail und des Passwortes zu begin wird demnach also wegfallen. Weiterhin gibt es aktuell das Problem, das je nach Servereinstellung die Pfade in der config Datei nicht korrekt gespeichert werden. Dieses Problem wird dann in der nächsten Version auch mit erschlagen.

Weiterhin wird es für jeden Benutzer möglich sein, die angezeigte Sprache einzustellen. Die automatischen Spracherkennung prüfe ich aktuell ebenfalls.

Und dann?

Sobald diese Punkte erledigt sind werde ich vermeintliche Fehler aus der Roadmap angehen und parallel den Feature Wunsch der Plugins angehen. Bis wann ich das umgesetzt habe kann ich leider noch nicht sagen. Ich peile aber Mitte des Jahres an.