Gute Nachrichten:
Auch wenn es länger gedauert hat als erwartet, es kommen immer Kundenanfragen zuerst, ist das Setup nun zu 90% fertig. Im Gegensatz zum eigentlichen Tool, ist das Setup derzeit leider nicht mehrsprachig. Dies erschien mir einfach nicht wichtig genug. Das Setup führt bei der Installation klassisch den Nutzer durch alle wichtigen  Punkte. Aktuell ist es noch sehr einfach gehalten, soll es auch nur zur schnellen Installation verhelfen.

Derzeit ist das Setup in mehrere Bereiche aufgeteilt:

  1. Prüfen der Systemvoraussetzungen
  2. Eingabe und Prüfen der Datenbankverbindung mit weitergehender Prüfung ob allgemein Tabellen in der DB vorhanden sind, oder ob schon awesomoe spezifische Tabellen vorhanden sind.
  3. Angabe von Administrator Daten und Konfigurationsinhalte
  4. Eigentliche Installation
  5. Löschen des Setup
  6. Darstellen des Login Links

Sofern das Setup Verzeichnis noch vorhanden ist, leitet awesomoe den Nutzer immer in das Setup.

Weiterhin wurde awesomoe noch um eine Benutzereigene Kalender Funktion erweitert, die in einer Kalenderansicht alls aktuellen eigenen Task mit Start und Endzeit Datum darstellt.

Aktuell wird awesomoe unter php 5.4.2 entwickelt. Ob es nun unter 5.3 oder höheren Versionen läuft lässt sich aktuell leider noch nicht sagen.